Home

Unternehmen

Elektroplanungen

Lichtplanungen

Überprüfungen

 

Kontakt

AGB´s

Impressum

 

 


Überprüfungen

Ist Ihre Anlage sicher?
Sind Ihre Energiekosten zu hoch?

 

Elektroinstallation
Die Funktion alleine garantiert noch nicht die Sicherheit. Leistungsschalter, die nicht auf die vorhandenen Schleifenwiderstände abgestimmt wurden, können im Schadenfall nicht auslösen und Kabelbrände verursachen.
 

 

 

Erdungsanlage
Die in unserer Region verbreitete Schutzmaßnahme „Nullung“ benötigt eine funktionierende Erdungsanlage, um lebensgefährliche Stromschläge im Schadenfall zu verhindern. Klemmfehler im Schutzleitersystem können unangenehme Induktionsspannungen zur Folge haben.
 

 

 

Beleuchtung
Dank einer Überprüfung, die auf gesetzlich vorgeschriebenen Größen (Beleuchtungsstärke, Blendung, Farbwiedergabe,...) basiert, können Unfälle, Sehschwächen, Unbehagen am Arbeitsplatz, eine hohe Fehlerquote, frühzeitiges Verderben von Ware u.v.m. aufgezeigt und verhindert werden.
 

 

 

Netzanalyse
Störungen des Fernseh- und Radioempfangs, Computerfehler und ein häufiger Leuchtmitteltausch können ihre Ursachen in der Netzversorgung haben. Unerlaubte Spannungsschwankungen, Frequenzabweichungen und Oberwellen können durch eine Netzanalyse festgestellt werden. Wurde der Leistungsfaktor gemessen und eventuell Kompensationen eingeplant, oder müssen Sie bei der ersten Jahresstromabrechnung mit hohen Blindstromnachzahlungen rechnen?
 


 

 

Elektrogeräte
Ableitströme, Isolations- und Leistungswerte werden auf Grundlage der Normen ÖVE E8701 und E8702 überprüft. Gewerblich eingesetzte Elektrogeräte unterliegen festgelegten Prüffristen.